Diese Suchmaschine pflanzt Bäume für Dich

Du kannst jetzt Bäume direkt vom Sofa aus pflanzen und aktiv etwas für das Klima tun, ist das nicht toll? Die vermutlich einfachste Möglichkeit, Nachhaltigkeit in deinen Alltag einzubauen, ohne auf etwas zu verzichten.

Social Business aus Berlin

Ich weiß nicht, wie es Euch so geht, aber ich persönlich suche sicherlich an die 100 Mal am Tag etwas im Netz. Oft bedingt durch meinen Job aber genauso auch privat mal schnell die Oma im Internet befragen. Und wie sicherlich die meisten, habe ich das automatisch über Google erledigt. Bis ich auf das Social Business der Berliner gestoßen bin.

Mit der Ecosia Suchmaschine kannst Du deinen eigenen Wald pflanzen

Wie funktioniert Ecosia?

Genauso wie bei den großen Playern im Suchmaschinen-Business, wird bei Ecosia auf den Suchergebnisseiten Werbung geschaltet. Diese Einnahmen wirtschaftet Ecosia aber eben nicht in die eigene Tasche, sondern fördert mit dem Geld Pflanzprojekte, die dafür sorgen der Klimakrise entgegenzuwirken. Alles zudem ganz transparent für jeden auf deren Website einsehbar. Ecosia kann so inzwischen alle 0,8 Sekunden einen Baum pflanzen.

Bäume sind Superhelden

Wie Ecosia selbst auf ihrer Seite so schön beschreibt: Bäume sind die Superhelden des Planeten. Bäume absorbieren einen großen Anteil des CO² aus der Atmosphäre und helfen damit den Klimawandel einzudämmen. Außerdem sorgen Bäume dafür, dass die Verwüstung des Planeten eingedämmt wird und damit Flächen wieder urbar werden.

Bäume pflanzen für Deine Websuche

Welche Projekte werden unterstützt?

Ecosia hilft nicht nur, das Klima zu retten, sondern sorgt mit ihren Projekten in Regionen dafür, dass Menschen ausgedorrten Boden wieder bestellen können und so für ihren Lebensunterhalt sorgen. Dabei geht es nicht darum, einfach wahllos Bäume zu pflanzen, sondern ehemals bewaldeten Boden wieder zum Leben zu erwecken. Über den Status zu allen Projekten kann man ausführlich auf ihren Kanälen lesen.

Und du kannst dabei helfen, diese Bäume zu pflanzen. Neugierig? Dann hier entlang! Am besten installierst Du direkt das PlugIn für deinen Browser, so vergisst du das Bäume pflanzen nicht mehr.

Bäume sind Superhelden

[Unbezahlte Werbung, dieser Post drückt ausschließlich Bewunderung aus.]

8

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.