BLOG

Der Blog Hintergedanken | Mit Nachhaltigkeit durchs Leben

Nachhaltigkeit ist kein neues, dafür ein umso aktuelles Thema, mit welchem ich mich in den letzten Monaten verstärkt beschäftige. Bedingt durch die weltweiten Klima-Demonstrationen und die Klimadiskussionen in der Politik, die Klimakrise ist spürbar, Lösungen gefühlt noch in weiter Ferne, umso stärker der Wunsch, selbst etwas beizutragen.

Mit Nachhaltigkeit zur Weltverbesserung

Wenn auch nur in kleinen Schritten oder auch nur mit kleinen Veränderungen, jeder kann etwas tun, unabhängig von der Größe des Geldbeutels. Ich will mit diesen Beiträgen nicht den Zeigefinger heben, sondern einfach nur Informationen, die ich wissenswert finde und Erfahrungen, die ich gemacht habe, weitergeben. Wer weiß, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen überzeugen, dass WIR etwas verändern können. Ich glaube fest daran,  dass jeder zählt und jede Aktion wichtig ist.

Nachhaltigkeit beim Hosting

Das Blog wird übrigens CO²-frei mit Ökostrom über Strato gehostet.

Quellen und Bilder

Alle im Blog verwendeten Bilder (ausgenommen verlinkte Produkte) stammen entweder aus der eigenen Kamera oder aus dieser Bilddatenbank.

Hintergedanken Blog Beschreibung